marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:

> Wesentlich einfacher und vor allem massiv schneller auszuwerten
> ist die alternativ verwendbare Relation welche ausserdem keine
> Probleme mit Schreibfehlern, Umgenennungen und mehreren Übersetzungen
> hat.

Wie immer haben beide Varianten Vor- und Nachteile.

Hier bei uns in den Bauernschaften heissen die Straßen
oft anders als die Adressen (letztere sind
nach der Bauernschaft benannt).

Da kommt man mit der Relation nicht viel weiter.
Hier ergänzen sich beide Schemata.
addr:street bezeichnet die Adress-Straße
und die Relation zeigt an, zu welcher Straße
die Adresse gehört.

Chris