Bernd Hohmann schrieb:

> Wald schon, an den Stellen mit massiver Abweichung hab ich aber immer
> nachgeschaut was das Garmin meinte "genau" zu sein (6m) und hatte mir
> mit "Trimble Planning" auch ein Fenster ausgesucht wo ich ein Maximum an
> Satelliten 60° über Horizont hatte.

> Gib mal einen Tip, wie man das mit einem Garmin GPS (da ist ja nix mit
> Logging und Auswerfen der Koordianten als Textfile) unterwegs auf die
> Schnelle macht wenn Erst- und Zweitfrau schon quengeln weils nicht
> weitergeht?
>
> Bislang stell ich mir "mitteln" so vor, dass ich in irgendeine Ecke
> [...]

Ich glaube Mitteln bezog sich darauf zwischen mehreren Tracks den besten
mittelwert zu erfassen. Also: Nochmal ablaufen und vergleichen. Oder
gucken ob schon jemand anderes einen Track für diesen Teil der Welt hoch
geladen hat (kann in JOSM zusammen mit den Kartendaten herunterladen)

Vielleicht hilft dir ja auch das Luftaufnahmen-Overlay:
http://tinyurl.com/nwqbbs

Lg, Peter