Hallo,

Bernd Wurst schrieb:
> Vielleicht sind deine Aussagen einfach so unbelegt, dass dir viele nicht
> glauben. :)

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele einfach nicht selbst
recherchieren können. Google scheint ziemlich unbekannt zu sein
und eine OpenWebSearch hat sich auch nicht durchgesetzt.

> http://www.lv-bw.de/lvshop2/Hilfe/Agb/AGB2.htm

Ein LVA ist weder die erste, noch die letzte Instanz in Deutschland,
die Nutzungsrechte amtlicher Daten veräußert.

Außerdem gibt es uneingeschränkte Möglichkeiten, eigene Verträge
mit den Stellen zu schließen.

> Nochmal: Unsere Lizenz erlaubt es jedem, ein qualitativ gleichwertiges
> Konkurrenzprodukt zu den Vermessungsämtern anzubieten, wenn ein derartiger
> Import gemacht würde. Ich wage zu bezweifeln, dass man dieses Recht mit Geld
> kaufen kann.

Mehr dazu schicke ich Dir per PM, das ist nicht für die öffentliche
Diskussion auf der Liste bestimmt.

Grüße
Tobias