Mirko Küster schrieb:
> [...]
> relevant ist. Und das ist nur die Begrenzung auf 50 kmh für Kraftfahrzeuge.
> Da reicht das vorhande maxspeed vollkommen aus.
>
> Der Rest bezieht sich auf Fahrstreifenwahl und Parken. Alles Dinge die wir
> entweder garnicht abbilden oder die für unsere Zwecke keine Rolle spielen
> und auch zukünftig keine Rolle spielen sollten. Maximal wäre da noch die
> Ankündigung, das man in eine geschlossene Ortschaft fährt. Können wir aber
> auch schon jetzt leisten. Das bereits getaggte Schild muss im Navi nur in
> einen Trigger umgewandelt werden, der dann die entsprechende Ansage macht.

Das ist zu unsicher - Es sind weder alles Schilder getaggt noch stehen
an allen Ortseingängen Ortsschilder.
> Der Rest ist Wissen was ich von einem Karftfahrzeugführer vorrausetze.

Nicht immer ist klar ersichtlich ob man sich inner- oder ausserorts
befindet. Da ist ein Klarheit schaffendes
Navi bzw. eine Karte die diese Information hergibt gelegentlich schon
wünschenswert.
> Welche Daseinsberechtigung hat dann also bitte ein Doppelmoppeltag der
> zwischen drinnen und draußen unterscheidet, effektiv aber keinen Mehrwehrt
> bringt?

Einen Mehrwert bringt es schon.wenn man in zweifelhaften Situationen
eine klärende Information bekommt.

Garry