Jonas Krückel <o...@jonas-krueckel.de> wrote:

> Im OSM-Forum gab es auch mal eine Analyse, dass sie Oberpfalz Bilder
> noch schlechter als 2m waren und weiterhin mittels irgendeiner
> Glättung nochmals technisch weiter verbessert werden könnten. Kann
> leider gerade nicht den Link heraussuchen.

Au Mann Leute warum fragt ihr nicht einfach denjenigen, der Die
Bilder aufbereitet hat...

Das Material war faktisch schlechter als 2m Auflösung (ich hab was
von 3.5m im Kopf müsste aber nochmal nachsehen).

Leider waren die Daten halbwegs stümperhaft aus höher aufgelöstem Material
runter und wieder hoch skaliert worden.

Irgendjemand hatte damals ein Perl/Imagemagick script gebaut, dass
die Daten reinterpoliert hat. Da ich hinterher aber teilweise
Probleme mit der Georeferenzierung hatte und das Projektende sowieso
schon absehbar war hatte ich das drangegeben die korrigierte Variante
einzuspielen.

Gruss

Sven

--
"Software is like sex; it's better when it's free"
                                      (Linus Torvalds)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web