Hallo Markus,

Im Rahmen der Neueröffnung eines lokalen Wanderwegs wurde bei uns (Gemeinde
Gutau, Mühlviertel, Oberösterreich) im Juli etwas ähnliches umgesetzt; wegen
der von mir im April erstellten Wanderkarte wurde ich gefragt, ob ich für
eine Tafel die Karte beisteuern könnte (mit Schummerung/Höhenlinien,
Wanderweg-Verlauf). Darauf wurden von einem Grafiker noch Details zu dem Weg
hinzugefügt, und von ihm (mit in meinen Augen ordnungsgemäßer
Herkunft/Lizenz, in der Voll-Ansicht der Nahaufnahme gerade noch so
einigermaßen zu lesen) in das Design der Tafel integriert.

Siehe:
        http://www.ancalime.de/gutau.html

Leider weiß ich keine Details zu der Technik und den Preisen; das hat bei
uns auch der Verschönerungs-Verein übernommen (wobei die komplette
Neugestaltung des Wanderwegs mit Landes- und soweit ich mich erinnere auch
EU-Mitteln gefördert wurde).

Viele Grüße, Holger Schöner