> Du hast hiermit nach meiner Auffassung drei Autohäuser eingetragen, von
> denen nur bei einem der Name bekannt ist.
Ich tendiere auch zu dieser Sicht und JOSMs färbung der Polys deutet das
ebenso.

> Sicher nicht sinnvoll ist:
> * der einzelne Node in der Mitte (sieht verdächtig nach "hier bitte Icon
> hinsetzen"-Rendererhinweis aus)
Ich bekenne mich schuldig.

> * ein area=yes bei einem Objekt, das nicht i.d.R. linienförmig ist
Das verstehe ich nicht. area zeigt doch an dass es sich dabei um einen
Platz oder eine Fläche handelt.

> Vorschlag: Gesamte Fläche des Auto"hauses" (egal ob bebaut oder nicht)
> mit shop=car + name etc.. Gebäude und andere Elemente eben auf die
> Fläche drauf setzen.
Gefällt mir gut.

> Wenn die "Zugehörigkeit" der Gebäude zu dem Unternehmen von besonderem
> Interesse sein sollte, dann eben noch eine site-Relation, aber für die
> meisten Anwendungszwecke sehe ich da keinen Bedarf.
sehe ich Ähnlich.

Danke, so mach ich's.

Peter

PS.
Ich Tagge im Übrigen alles was von außen ersichtlich ist (Tele,
Öffnungszeiten etc.). Wenn keine E-Mail o.ä. angegeben ist, kann ich sie
auch nicht eintragen (es sei denn es ist offen und ich kann einen
Flyer/Visitenkarte mitnehmen, was jedoch selten ist, da ich meist zw.
20oo und 22oo unterwegs bin).