Hallo,

Gehling Marc wrote:
> unter maposmatic.org kann man sich Karten plus Straßenindex
> ausdrucken. Nur leider funktioniert das bei meinen Tests mit deutschen
> Städte noch nicht.
>
> Hat jemand einen Tip ?

Der Tip lautet: "Lies die Original-Ankuendigung gruendlich", da steht
naemlich drin, dass es derzeit nur fuer Frankreich geht ,-) die Software
ist aber wohl grundsaetzlich fuer jeden downloadbar, d.h. wenn jemand
will, kann er das auf .de anpassen. Die Betreiber wollen den Service
selbst auch auf ganz Europa oder die Welt ausweiten, aber erstens haben
sie die Daten nicht im Server und zweitens hat die Software ein paar
Regeln fest eingebaut, die speziell fuer Franzoesisch funktionieren (zur
Sortierung der Strassennamen im Register).

Ist aber durchaus eine klasse Sache, ich hab schon lang drauf gewartet,
dass jemand das mit dem Strassenindex mal in Angriff nimmt - da gibts
sicher noch viel zu verbessern, aber ein Anfang ist jetzt mal gemacht.

Bye
Frederik