Rolf Bode-Meyer schrieb:

> Dazu hatten wir vor ein paar Monaten schon einen großen Thread den ich
> aber gerade nicht mehr finde. Da ging es darum die große Karte von der
> Hauptseite woandershin zu schieben.
>
> Rausgekommen ist rein gar nichts. Wohl deshalb weil die Gruppen die
> die grundsätzliche Frage was OSM ist unterschiedlich beantworten etwas
> gleich groß ist. Jeder der irgendwas (oder auch nichts) tut, wird in
> für die Hälfte der Community falsch liegen.

Ja, die Diskussionen kommen immer wieder auf. Aber als was sich OSM auch
sieht, Fakt ist nunmal auch dass primär auch Daten angeboten werden, die
viele andere Projekte entstehen lassen, von denen der Nutzer zunächst
erstmal nichts erfährt. Dazu muss er selbst darauf kommen im Wiki danach
zu suchen. Das finde ich so oder so schade, ob OSM nun nur eine
Datenbank oder auch ein Kartenportal ist.