Am Montag, 21. September 2009 11:40:03 schrieb Mirko Küster:

> Das ja, aber alle Gemeindegrenzen darin und bei den Nachbarn nicht. Darum
> ging es dir doch.

Wenn ich einen Wunsch äußern könnte bitte ein Konkretes Beispiel mit URL, wo
was nicht geht. (Schon meine spärlichen Geographiekenntnise reichen nicht aus
um alle Landkreise Deutschlands mit Bundesland zu kennen).

Ich habe mir Bretleben ausgesucht:

Bei OSM gibt es
1. Keine Grenzrelation mit dem Namen Bretleben,
2. Keine Relation mit dem Key: de:amtlicher_gemeindeschluessel und dem Value:
16065011

sondern nur eine Relation mit dem Namen: "Bretleben Gemeinde" und der OSM-ID:
30564 (URL: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/30564 )

In sehe ich hier kein Fehler vom Tool.

Natürlich wäre es schön, wenn das Tool auch noch "ähnliche Namen" vorschlagen
könnte oder einach dass machen würde, was ich der Mapper wünschen würde.

Gruß
Sven