Am 22. September 2009 14:40 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de>:
> Sinnvoll wäre hier natürlich, ALIAS-Namen zu führen.
>
> Daher ist das vielleicht so:
> "Ich empfehle Dir, die Namen zu übernehmen, sonst kannst Du
> Dich auf eine lange Diskussion mit uns und der Bevölkerung
> einstellen."

was willst Du denn dann mit den Alias-Namen machen? Zusätzlich
rendern? Oder in der Datenbank lassen, damit alles seine "Ordnung"
hat, bis die Kommunen neue Schilder aufgestellt haben? Im letzteren
Fall gäbe es ja die "langen Diskussionen" trotzdem, wenn "die
Bevölkerung" nicht vor dem Diskuttieren in unserer db nachsieht.

Ehrlich gesagt: ausser OSM-lern und Leuten, die wirklich nichts zu tun
haben, wird das niemandem auffallen ;-)

Geht lieber mappen :D, die Lösung für Gründliche ist ja schon da: bei
der Gemeinde nachfragen, alles andere ist reine Spekulation.

Gruß Martin