Hallo zusammen,

Ich  habe  vor,  einige Schweizer Firmen nach Listen mit interessanten
POIs  (Banken  &  Geldautomaten,  Tankstellen,  Briefkästen,  Telefon-
kabinen,   Restaurant-Ketten,  etc.)  zu fragen. Da diese Leute vorher
wohl  noch  nie  von  OSM  gehört haben, muss ihnen unser Projekt erst
näher gebracht werden.

Gibt  es  bereits Muster für entsprechende E-Mails? Oder was für Texte
benuzt ihr?

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

- Absatz über OSM (Wer sind wir, was machen wir)

- Absatz über die Lizenz aus dem klar hervor geht, dass
  - unsere Daten kommerziell verwendet werden können
  - wir keinen Copyright-Vermerk anbrigen können

- Einen Absatz in der Art
  "Mit  der  Zusendung  der  Daten bestätige ich, dass ich die Lizenz-
  bedingungen verstanden habe und dazu berechtigt bin, OSM diese Daten
  zu übergeben."

  (Oder wäre es besser, diese Bestätigung auf Papier zu haben?)

Nach  der  Diskussion  hier werde ich versuchen, aus dem Ergebnis eine
Wiki-Seite zu erstellen.

Gruss,
Thomas