Am 30. September 2009 13:12 schrieb "Marc Schütz" <schue...@gmx.net>:

> Blödsinn. Auf dem Schild
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zeichen_325.svg steht
> überhaupt kein Text.

> "Bedeutung ... enthält" = implizit

Oh, wo steht denn auf dem "Roter-Kreis-30"-Schild, daß es sich um

-eine maximal für Fahrzeuge zulässige Geschwindigkeit handelt und mich
als Fußgänger nicht betreffen

-diese Angabe sich auf "Kilometer pro Stunde" bezieht und nicht auf
Eier, Äpfel, Knoten oder das Alter des Fahrzeugführers

-...

?

Irgendwo wirds dann albern. Das haben wir alle in der Schule gelernt
und die meisten von uns noch einmal in der Fahrschule.
Des weiteren besteht, wenn ich richtig informiert bin, eine Pflicht
für Verkehrsteilnehmer, sich darüber auf dem laufenden zu halten.

Ich geb also das "Blödsinn" einfach mal entspannt zurück...

-Martin