Hallo Markus,

gibt es Beispielverträge mit Gemeinden, die damit ihre Daten auf Basis
der Lizenz CC-by-SA zur Verfügung stellen?

Wenn nicht, kann jemand einen solchen Vertrag ausarbeiten? Ich würde den
Vertrag als Antrag in den Gemeinderat
einbringen und bei Nicht-Gewährung mit den Landes- und Bundesgrünen
versuchen den Beschluss einzuklagen,
damit Rechtsklarheit geschaffen wird. Sollte die Rechtslage
dagegensprechen wissen wir,welche Gesetzesänderung
nötig ist.

Gruss, Hermann

Privat / private
Hermann Biller