Hi!

Ich hab mich schon blöd gesucht, aber wahrscheinlich hab ich nur nicht
an der richtigen Stelle geguckt. Im Wiki hab ich nichts gefunden und
Google wirft auch nichts sinnvolles aus.

Wie tage ich ein Gebäude, das über eine Straße gebaut ist? Normalerweise
such ich mir eine Stelle, bei der es das schon gibt und mache es
genauso. Die Raststätte Dammer Berge wäre ein Beispiel gewesen. Leider
ist das Gebäude nicht über die Autobahn gezeichnet...

Mein Versuch war jetzt, das Gebäude dreizuteilen und den Abschnitt, der
über die Straße geht als Layer=1 zu taggen. Funktionierte nur leider
nicht...

Und wo ich schon dabei bin. Ich wollte gestern eine Insel in einen
kleinen See basteln. Sie wird aber nicht angezeigt. Welche tags müssen
das sein?

LG Christian

P.S.: Arbeite mit Ubuntu jaunty und einem dauernd abstürzenden
Merkaartor 0.13, weils 0.14 nicht einfach zu geben scheint und JOSM auch
nicht will.