On Thu, 08 Oct 2009 09:38:16 +0200, Frederik Ramm <frede...@remote.org>
wrote:
> Hallo,
>
>     ich hab das mit dem TMC nur am Rande verfolgt, aber wenn ich den
> "note"-Tag richtig lese, dann ist dies hier...
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/282430
>
> ... wohl ein unerwuenschter Effekt? (Scheint mir auch vernuenftig, sowas
> nicht hochzuladen, denn diese TMC-Tags und Rollenbeschreibungen a la
>
> <member type="node" ref="30897223" role="contains:
> TMC:cid_58:tabcd_1:LocationCode=3094 "Osterholz-Scharmbeck""/>
>
> scheinen mir nicht gerade dem OSM-Grundsatz zu folgen, dass wir
> menschenlesbare Daten haben wollen ;-)

Genau.
Das steht gross und breit dran, dass man die nicht so 1:1 hochladen soll.
Das .osm -Format hab ich da nur gewählt weil es das sinnvollste ist
um im JOSM mit 2 Layern herauszufinden was zu was gehört. (Vor allem
mit den Europa- und Bundes-Strassen und deren Kreuzungen ginge das sonst
maximal noch über irgendwelche gerenderten Bilder und einen mit viel, viel
Arbeit aufgesetzten WMS-Server)

Hat wohl jemand versehentlich den falschen Layer hochgeladen.

Marcus