Hallo Tobias,

hallo Listen,

Tobias schrieb
> kurze Frage zur Taktilen Pflasterung: Bei mir im Ort wurden
> solche Steine an einem einzigen Bürgersteig einer einzigen
> Straßenkreuzung angebracht.
>
> Für mich sicht es aus, als wären die Steine am naheliegenden
> Brückenbauwerk übrig geblieben und dort zur Ausbesserung
> eingebaut.
>
> Wie kann ich herausfinden, ob es sich dabei um taktile
> Pflasterung handelt?

Einige Beispiele zur Taktilen Pflasterung gibt es auf
http://www.nullbarriere.de

Kann man sich wohl mit einem Blindenstock daran lang hangeln?
(Denk dabei an das Kinderspiel Topfschlagen - Käme man klar?)

Sind vor interessanten (Bushaltestelle) oder gefährlichen (Straßenquerung)
stellen breitere Flächen gebaut (sog. "Aufmerksamkeitsfelder") ?

Führt die Linie irgendwo hin (evtl auch gegen eine Wand, um sich
mit dem Blindenstoch an ihr weiter entlang zu tasten) ?

Mach doch mal ein Foto und mail es mir.

Gruß
Lulu-Ann
--
Neu: GMX DSL bis 50.000 kBit/s und 200,- Euro Startguthaben!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02