-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 21 Oct 2009 22:34:36 +0200
> Von: Ulf Lamping <ulf.lamp...@googlemail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Gratulation!

> Und Leute die verstehen auf was du hinaus willst, aber auch verstanden
> haben das es in diesem Punkt durchaus vertretbare unterschiedliche
> Meinungen gibt

Dann definiere mal den Punkt, den ich meine. Ich will auf
den Punkt hinaus, dass fortgesetzt wertvolle Daten ueberschrieben
und damit zerstört werden, nur weil eine fanatische Minderheit
jede Weiterentwicklung fuer unnoetig hält und lieber mit
platten Parolen rumwedelt: 'Rede nicht und mach was' und das
auch noch, wenn man schon bis ins kleinste ausformuliert hat
wo man bereits mit dem Machen gegen die Wand gelaufen ist.
Aber es ist ja egal, das Projekt braucht ja keine Entwickler.
Es sind auch schon andere weggelaufen, die haben nur nix
gesagt, sondern nur den Kopf geschüttelt.

> und das diese Diskussion schon seit Jahren andauert - was
> andeutet das es "die eine richtige Lösung" an dieser Stelle schlicht
> nicht gibt.

Die 'richtige Lösung', bzw. bessere Lösung ist die, die auf Dauer
die besseren Daten liefert, Punkt. Ich habe nie behauptet,
dass ich ein Patentrezept dafür hätte, kann aber Fehler in deinem
Patentrezept nachweisen. Die idiologische Hardrcorefraktion
reagiert allerdings auf technische Nachweise immer ähnlich.

Gruesse Hubert