Tobias Wendorff schrieb:

> Da passt Frederiks Vorschlag mit Operator und Brand sehr gut.

operator / brand
Das gibt aber richtig Aufwand für relativ wenig Information. z.B.
sammeln im Ruhrgebiet sehr viele verschiedene operatoren (Sub-Firmen) im
Auftrag der Deutschen Post AG die Briefe in den Kästen ein. Wollen wir
die auch alle ermitteln? Und das kann sich oft kurzfristig ändern, wenn
ich das so sehe.

> Yepp. JOSM kann dann eine Postkasten-Vorlage mit festen Namen bekommen...

Da habe ich aber ne Frage zu JOSM: Sind die Presets dann von der
eingestellten Sprache abhängig? Oder bekomme ich eine Liste aller
Postunternehmen dieser Welt? Wie soll hier eine entsprechende Auswahl
erfolgen?