Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo,

> VirtualBox untersützt 64-bit Gäste unter 32-bit Betriebssystemen,
> wenn die Hardware dies unterstützt (Virtualisierungsfunktionen im
> Prozessor).

Ja, ich habe bereits mit qemu gearbeitet. Wobei ich dann einen
32-bit-Gast auf einem 64-Bit-Server benutzt habe. Allerdings konnte ich
das Setup nicht soweit bringen, das es vollautomatisch mir die passenden
CDs auswirft.

Das Setup für die x64-Version läuft hingegen rund.

Ich dachte ursprünglich das ich auf ein 64-bit-Debian mir auch
32-bit-Pakete bauen kann. Zur Erzeugung der CDs benutze ich debian
live-helper. Damit wird jedoch nur die Architektur des Hosts
unterstützt. Im Wiki wird dann auch auf qemu oder andere Virtualisierer
verwiesen. So sieht es gerade aus... :)

Lars

[1] http://wiki.debian.org/DebianLive