On Tue, Oct 27, 2009 at 09:35:20PM +0100, Marcus Wolschon wrote:
> Ja und soweit ich mich erinnere über eine Heuristik die so ganz grob
> die Koordinaten der LocationCodeTable auf alle nächstegelegenen
> OSM-Objekt mapped.
> a)
> Willst du bei einem Stau auch die Gegenspur und die parallele Ausweichstrecke
> speren und die unter dem Autobahnkreuz vorbei laufende andere Autobahn?

Du weisst doch besser als ich die das die TMC meldungen eine richtung
bzw den naechsten TMC LCL haben - also ist klar in welche richtung das
geht ..

> b)
> Willst du für alle Länder dir die LCL von den jeweiligen Behörden einzeln
> mit entsprechenden Vereinbareungen holen oder das OSM und ein RDS-fähiger
> GPS-Empfänger alles ist was du brauchst?
> (Und das für jeden Endanwender der damit nichts zu tun haben will einzeln
> in den Landessprachen aller Staaten mit TMC in- und außerhalb der EU.)

Es ging drum die these zu wiederlegen das es ohne einen import der LCLs
nicht geht - das ist faktisch falsch - das das vielleicht schoener
oder bequemer fuer die User ist mag ja alles sein ...

Eine idee statt das manuell zu machen ware auch die LCLs an die objekte
zu packen und wie beim Tiger import zur verifikation noch zusatztags dran
die dann geloescht werden wenn es kontrolliert ist.

Auf dem OSM-OWL ist mal darueber gestoehnt worden das das eine Arbeit
fuer jemanden ist der Mutter _und_ Vater erschlagen hat - Ich gehe
davon aus das es wenig fortschritt geben wird ...

Flo
--
Florian Lohoff                                         f...@rfc822.org