Hallo.

Am Donnerstag, 5. November 2009 schrieb René Falk:
> Das ist meiner Erfahrung nach eher eine regionale Kuriosität.

Mag sein, aber es ist völlig normal, dass *Grundstücke* (Parzellen) eine
Hausnummer erhalten. Stehen die Gebäude auf unterschiedlichen Parzellen (z.B.
links und rechts eines Weges) dann haben die höchstwahrscheinlich
unterschiedliche Nummern.

Ob die wirklich offensichtlich irgendwo dran stehen ist etwas anderes, aber
meistens ist das so zugeteilt.

Man will ja später mal, wenn die Bauern erfolgreich ausgerottet wurden auf
jedem Platz ein Wohnhaus hinstellen können und die sollen dann
unterschiedliche Nummern bekommen.

Gruß, Bernd

--
You know you're getting old when you can't tell the difference between
a heart attack and an orgasm.