Als Inhaber des Bodenseeschifferpatentes und weiterer Küsten Segelscheinen
und Paddler auf dem Rhein kann ich Dir

natürlich die Bedeutung der Schifffahrtszeichen nennen:

Du hast links einen Hinweis auf eine Untiefe oder ein Schifffahrtshindernis.
In der Mitte eine Empfehlung sich auf der mit grün

bezeichneten Seite zu halten. Rechts ist es ein Verbot sich außerhalb der
angezeigten Begrenzung (also im roten Bereich) zu fahren.

Aber ich bin mir nicht sicher ob Dir das weiterhilft es gibt ja noch weitere
30 Binnenschifffahrtszeichen. Wie von anderer Seite schon empfohlen,

solltest Du die Diskussion auf der Liste zwischen der OpenSeaMap und den
Freie Tonne Experten abwarten.  Die müssen ihre

Seezeichen auch auf das Binnenland erweitern, das gehört zusammen.

Liebe Seebärgrüße

Klaus