marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:

> PS:
> einige Male hab ich ein "note=Kraftfahrstrasse" gefunden.
> Bei solchen kann man gerne auch gleich "motorroad=yes" hinzufügen.
> Schliesslich sind wir die einige Karte welche Kraftfahrstrassen
> überhaupt mal erfasst und für Leute mit 50er-Rollern,... sind die
> echt wichtig.

Auch für Radler. ;-)

Die Datenlage hat sich aber schon verbessert. Seit es gerendert
wird sieht man motorroad=yes schon öfter.

Ein bisschen aufpassen muss man aber, wenn man ohne Ortskenntnis
die "note=Kraftfahrstrasse" zu motorroad umsetzt.

Es kann ja sein, dass ein Radweg da entlang führt der nur
noch nicht separat gemappt wurde, und Radler dann
vom Router ausgesperrt werden.

Kommt aber eher selten vor.

Chris