> die interessanteste Statistik bzw. der interessanteste Wert (für mich
> jetzt) wäre ein Popularitätswert für jedes Tag welches nicht
> ausschließlich auf der reinen Benutzung von Tags basiert sondern
> darauf wieviele User ein Tag benutzen und ggf. auch welche User. Auch
> beachtet werden sollte die Nutzungsverteilung (benutzen das 2000 Leute
> wenig und 2 ganz viel oder benutzen es nur 1000 Leute aber dafür
> gleichmäßig...). Es gab da vor kurzem mal eine Diskussion zu [1] -
> frag mich nicht warum meine erste Mail da nicht mit bei ist.
Man kann auch regional mal gucken, welche Tags DE-Only sind, welche
primär in Städten vorkommen, ob einige Tags nur in bestimmten Städten
vorkommen usw.

Interessant fände ich auch eine gegenüberstellung von
Aktivität/Objekt-Dichte zu soziologischen und demographischen infos mit
einem Fazit, welche Gegebenheiten für den erfolg von OSM bewsonders
relevant sind (Internet-Bandbreite, Schulbildung, Alter,
Bevölkerungsdichte etc.)

Lg, Peter