Am 1. Dezember 2009 03:05 schrieb Mirko Küster <webmas...@ts-eastrail.de>:

> Das wird egal in welcher Form immer wieder zu irgendwelchen
> "Lizenzverletzungen" kommen.
> Das hat einen ganz einfachen Grund.
>
> Es wird also immer um die 5 bis 10% Nutzer geben, denen du die Lizenz quasi
> auf die Stirn tätowieren kannst, die das ganze aber noch immer übersehen
> oder schlicht ignorieren.

ja, aber die werden wir darauf hinweisen. Rechtlich gesehen ist es egal
(IANAL), ob Du ignorierst oder übersiehst. Solange die Leute in angemessener
Zeit nachbessern, ist das IMHO kein Problem. Wenn sie es nicht tun, wird man
weitersehen.

> Pranger sind in DE untersagt, würde
> man sich selber mit angreifbar machen. Ich kenne das englische Recht nicht,
> weiß nicht wie es da ist.

Vermute, dass es da kein Problem ist (zumindest USA), dort sind die Seiten
mit den bekanntesten Verbrechern in der Nachbarschaft ja augenscheinlich
beliebt (sei es in Karten oder im Fernsehen).

Gruß Martin