andre schrieb:
> Hi,
>
> wie wird das Blockheizkraftwerk denn betrieben?
>
> Wenn es mit Gas verwendung findet, dann würde ich einfach folgendes taggen
>
> power=generator
> power_source=gas oder oil
> power_rating=20kW
>
> Vielleicht noch "type=cogeneration" damit es eindeutig ein BHKW ist.

BTW: Würde gerne noch einen Tag für den EEG Anlageneschlüssel [1][2]
erfinden. Bin mir gerade nicht sicher ob Blockheißkraftwerke unter das
EEG fallen, aber ich wollte immer schon mal auf der Liste  nach einem
guten Tag dazu fragen.

Ich finde
de:eeg_anlagenschluessel

(Analog zu de:amtlicher_gemeindeschluessel)

ziemlich lang. Was haltet ihr von:

de:eeg_schluessel ?

Es gibt von Energymap [3] eine Liste mit allen Anlagen. Ich hab auch
schon mal nachgefragt, die Datei dürfen
wir verwenden.

Wäre doch nett mit OSM eine Karte in der jede Anlage verzeichnet ist,
darstellen zu können.

Ich war in jedem Fall überrascht wieviele Solaranlage es in meiner
Nachbarschaft gibt.

Mal sehen vielleicht mache ich mal einen Abgleich.

Gruß
Sven

[1]http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbare-Energien-Gesetz
[2]