Hallo,

    auf der FOSSGIS 2010 (2.-5. Maerz 2010 in Osnabrueck, OSM-Vortraege
und Community-Veranstaltungen am 4./5.3.) haette ich gern einen Block
von 30-60 Minuten, in dem Leute (also Mapper, also Ihr ;-) von kleinen
Erfolgen erzählen:

* Wie ich den Buergermeister dazu bekommen habe, mir ein Luftbild/eine
Strassenliste zu geben
* wie ich die schwer zugaenglichen Inseln im See gemappt habe
* wie ich das oertliche Taxi-Unternehmen dazu brachte, fuer uns Tracks
aufzuzeichnen
* wie ich die Lokalpresse davon ueberzeugt habe, OSM zu nutzen
* wie der oertliche Wanderverein OSM-Wanderkarten aufstellte

- und so weiter.

Die Veranstaltung ist ja von der Community fuer die Community - ich
verspreche mir von so einem Block, dass man damit andere Leute auf Ideen
bringen kann, das gleiche doch auch mal zu probieren.

Wenn ihr Euch vorstellen koennt, so einen Mini-Vortrag zu machen (Dauer
ca. 5 Minuten), dann tragt das am besten (Zwecks Kapazitaetsplanung) als
sog. "Lightning Talk" in unser Konferenz-Orga-Programm ein (Link ist am
Ende des CfP hier:
http://www.fossgis.de/konferenz/wiki/2010/Call_for_Papers). *

Wenn das Tool nicht richtig funktioniert, nehme ich Anmeldungen auch per
Mail entgegen.

(Wenn jemand lieber einen ganzen Vortrag von 25 Minuten halten will -
wir haben da auch noch genug Platz fuer paar Vortraege).

Die FOSSGIS 2010 ist eine kostenfreie Veranstaltung, die, so hoffe ich,
zu *DEM* Treffpunkt der deutschen Community werden wird.

Bye
Frederik

* Nicht davon beirren lassen, dass da was von einer Frist 30.11. steht,
bis zum Wochenende geht's auf jeden Fall noch!