> Deine Änderungen stehen dann unter PD, das Gesamtwerk unter der
> restriktivsten Lizenz (kleinster gemeinsamer Nenner) aller Beteiligten.

Danke für die Antwort. Das hatte ich mir soweit schon gedacht.

Interessant wäre es zu wissen wie es mit einem PD Weg aussieht, der
CC-BY-SA/ODbL Nodes referenziert usw.
Ich überlege grad (das sollte recht einfach zu machen sein) bei der
neuen Version von OSMdoc einzubauen, dass User eine Lizenz wählen
koennen und dann speichere ich zu jedem Element die gültige Lizenz
(wenn PD denn eine ist...ihr wißt was ich meine). Das heißt man
koennte wenn man wirklich will auch nur alle PD-Daten bekommen - wobei
ich da dann wieder keine Ahnung habe wie das mit der ODbL
zusammenhängt, die ja irgendwie die Datenbank und nicht den Inhalt
schützt. Ich verstehe das alles nicht so ganz :)

Wenn also noch irgendjemand erklärende Worte hat...her damit. Geht das
überhaupt, dass in dem Projekt jemand seine einzelnen/eigenen
Änderungen anders deklariert oder wird das durch das zustimmen zur
CC-BY-SA/ODbL eh schon verhindert....

Verwirrte Grüße,
Lars