Sven Geggus schrieb:

> Das istd as große Problem, das ich mit dem Lizenzwechsel habe. Es
> gibt viele kleinere Orte, die von komplett von einzelnen Mappern
> erfasst worden sind. Ich sehe nicht ein auch nur einen einzigen Weg
> neu zu erfassen, auch wenn mir die neue Lizenz im Prinzip besser
> gefällt als die alte.

Kleinere(!) Mengen Wege neu erfassen sähe ich nicht als ernstes Problem
an, immerhin weiß man ja, wo man suchen muss. Das mach ich gerne, wenn
denn die leidige Lizenzgeschichte ansonsten ohne größere Katastrophen
über die Bühne geht. Man muss erfasste Gebiete eh immer mal wieder auf
Änderungen überprüfen oder zum Erfassen bisher fehlender Details
(Hausnummern, Spurdetails, und alles von surface bis zur
Straßenbeleuchtung) noch mal hingehen. Insofern bleibt das wiederholte
Aufsuchen auch ohne Lizenzwechsel nicht erspart.

Außerdem glaube ich eigentlich nicht, dass 10% der Leute, die
nennenswerte Datenmengen beigesteuert haben, schon spurlos verschwunden
sind. Aber das weiß man wohl erst, wenn man es ausprobiert.

Tobias Knerr