Am 14.12.2009 23:20, schrieb olvagor:
> Hallo,
>
> ich möchte ein paar Arbeits-/Arbeitserziehungs-/Konzentrationslager im
> Sauerland erfassen. Leider findet sich dazu nichts im Wiki und auch
> sonst blieb eine Suche bei $SUCHMASCHINE ziemlich erfolglos.
>
> In Dachau bswp. ist nur "historic=ruins" gesetzt, Ruinen gibt es aber in
> meinem Fall nicht. Nur noch die Information, dass an besagtem Ort mal
> ein Arbeitserziehungslager war.
>
> Spontan würde ich
>
> man_made=labour_camp
> man_made=labour_education_camp
> man_made=concentration_camp

> [...]

Ich verstehe dich so, daß da mal ein entsprechendes Lager war, aber
jetzt nichts mehr zu sehen ist, bzw. andere Gebäude da stehen / ganz
anders genutzt werden.

Gefühlsmäßig würde ich da eher zu historic=xy tendieren (die Werte von
dir sehen ok aus). Es gibt ja auch historic=battlefield, was auch "mal
da war".

man_made gibt eigentlich eher sowas wie bestehende "Bauwerke im weiteren
Sinne" (Kran, Mast, Kläranlage, ...) an.

Gruß, ULFL