Hallo Gerd.

Am Dienstag 22 Dezember 2009 18:25:08 schrieb Gerd v. Egidy:
> Nur sollten wir uns gleich von Anfang an überlegen, wie wir mit
>  Haltestellen  in mehreren Tarifzonen umgehen. Bei jedem Tarifzonensystem
>  das ich kenne gibt es Haltestellen an den Grenzen zwischen 2 Zonen. Die
>  sind dann in beiden Zonen enthalten.

Schon lange etabliert (z.B. für ref=) ist dafür das Semikolon als
Trennzeichen. Also z.B. "zone=123;124".
Es würde sich anbieten, das einfach wieder zu verwenden.

> Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, daß eine Haltestelle von 2
> Verkehrsverbünden angefahren wird.

Da eine Auswertung der Zonen eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man weiß von
welchem Verbund man redet, würde ich hier den Verbund in den Key nehmen. Also
sowas wie
"vbb_zone=123"
oder
"vvs_zone=12"

Gruß, Bernd

--
Von einer gewissen Summe an sagt man zum Geld Kapital