Vielen Dank, Martin, für die schnelle Antwort. Aber das solche
Kirchengrundrisse mit jedem einzelnen Strebepfeiler wie etwa bei
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.339021&lon=12.372013&zoom=18&layers=B000FTF
 oder zahlreichen anderen Kirchen in Leipzig (die ja fast alle auch einen
Dachüberstand aufweisen), im Dächerwald gar nicht erkennbare Innentrennungen
von Gebäuden und zahlreiche kleine Hinterhofgebäude, die in einen wenigen
Fällen schon vor einiger Zeit abgebrochen wurden, ansonsten aber auch unter
Bäumen und in allgemeinen Hinterhofdickicht verschwinden wie etwa bei
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.336759&lon=12.335208&zoom=18&layers=B000FTF
 , in irgendeiner Form "intelligent" von Luftbildern abgemalt worden sein soll,
kann ich nur sehr schwer glauben. Das kann eigentlich gar nicht sein.

Danke auch für den Rest, die beiden Links kannte ich jedoch bereits aus den
genannten Beiträgen. Ich wollte nun wissen, ob es bereits etwas neues gibt oder
eine OpenLayers-Beschreibung in deutscher Sprache.

Viele Grüße
Roman
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser