Am Samstag, 26. Dezember 2009 10:17:15 schrieb Christian Schmitt:
> Frohe Weihnachten allerseits,
>
> seit ein paar Monaten schon tracke ich in meiner Region regelmäßig per
> GPS-Empfänger. Dabei bin ich meist nicht zu Fuß sondern per MTB
> unterwegs. Ihr werdet es alle kennen: lästig wenn man alle paar
> Minuten absteigen muss um Bilder zu machen und manuelle Aufzeichnungen
> mit Stift und Papier vorzunehmen.
Ich fotografiere meistens aus der Hand mit einer Handykamera die ich immer
dabei habe.

> Ich dachte an eine parallele Aufzeichnung des kompletten Tracks
> mithilfe einer Mini-Kamera, die sozusagen freihändig mitläuft,
> Befestigung beispielsweise wie eine Stirnlampe.
Fände ich auch noch viel besser!
> Als
> Aufzeichnungsgeräte kämen evtl. Handy, iPod oder sonstige mobile
> Festplattenlösungen infrage.
>
> Hat hier jemand bereits Lösungen entwickelt und kann aus seinen
> Erfahrungen berichten?
Ich hab da noch keine vergleichbar gute Löung zum Fotomapping gefunden, wo man
dann die Position der Fotos korreliert gefunden.
Hätte man diese Möglichkeit, dann könnte man noch wesentlich effektiver
arbeiten,
gerade aus dem Auto, denke ich.

> Gruß,
> Christian