Am 06.01.2010 17:03, schrieb Bartosz Fabianowski:

> So unwahrscheinlich ist das gar nicht. In Polen wurde tatsächlich vor
> nicht allzu langer Zeit landesweit die Geschwindigkeitsbegrenzung
> innerorts nachts von 50 auf 60 km/h angehoben. Und auch andere Länder
> drehen immer wieder an den Limits.

Ich sage ja auch nicht, das ich die Information "Ist deutscher
innerstädtischer Default maxspeed" für sinnlos halte - ganz im Gegenteil.

Nur halte ich es für eine ganz schlechte Idee, diese Bedeutung
*nachträglich* in ein etabliertes Tag "reinzupfriemeln" und damit für
alle Beteiligten wesentlich schwerer verständlich zu machen.

Sowas sollte in ein getrenntes Tag gesteckt werden. Wenn sich dann der
Default tatsächlich mal ändert, kann man die maxspeeds mit einem Skript
sehr einfach auf die aktuellen Verhältnisse anpassen.

Gruß, ULFL