Heinz-Jürgen Schymura wrote:
> Hallo,
> habe mich gerade hier angemeldet. Und gestern JOSM heruntergeladen und
> installiert.
> Nun habe ich gleich mal die Frage, angeblich soll die Version 2.561 die
> stabile Version sein. Aber gleich beim Start bekomme ich die Meldung:
> "Das Plugin validator benötigt ein JOSM-Aktualisierung auf Version 2.565."
> Was ist das? Ein Fehler bei JOSM, ein Scherz, oder was???
> Ich habe keine Lust mit Beta-Versionen zu arbeiten.......

Beschwert er sich über die Version eines Plugins, obwohl du noch gar
kein Plugin installiert hast? Oder hattest du vorher schon Sachen
ausprobiert? Normalerweise sollte dieser Hinweis nur auftauchen, wenn du
bereits mit einer späteren Version gearbeitet hast, oder das Plugin
manuell heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner geschoben hast.

Du könntest es noch mal "frischen" Einstellungen versuchen:

http://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/ResetPreferences

Sollte es dann immer noch nicht gehen, wäre ein Bug-Report hilfreich.

__

Sebastian