Am 4. Februar 2010 14:57 schrieb Claudius <claudiu...@gmx.de>:
> Am 04.02.2010 14:35, Marcus Wolschon:

> Nur zur Klarstellung: "Beide richtig" bedeutet aber: Der Nutzer
> entscheidet sich für A oder B und taggt nicht alle 4 Knoten, ja?

> Da war meine Formulierung auch falsch. Ich meinte, dass alle (inklusive
> André) wohl für die kreuzende Straße immer (C) taggen. Ich bezog mich
> auf die An- und Abfahrten.
>
> Claudius

Ich habe mich für Weg (B) entschieden, da dieser auch auf andere
Straßen anzuwenden ist.

Siehe
http://osm-tmc.anders-hamburg.de/index.php?lat=51.05048&lon=13.70357&zoom=17&layers=0B00FTF

Ich setze den TMC-Punkt also immer an die Stelle, wo die Straße
komplett fortgeführt wird. Das hat den Vorteil, dass, wenn der nächste
Abschnitt auf Grund einer TMC-Meldung gesperrt ist, man noch an der
Kreuzung abbiegen kann.

Ciao André