Am 05.02.2010 01:18, schrieb Ulf Lamping:

> Vielleicht wie beim JOSM:
>
> Kneipe: Bierglas
> Biergarten: Bierglas und Breze
>
> Finde ich ganz eingängig ...

Die Assoziation Biergarten - Breze sagt mir persönlich nicht so zu,
vielleicht fehlen mir ein paar gängige internationale Klischees. Wie
wäre es mit einem *Garten*zaun (wer erkennt die Parallele? :) ) oder
eine stilisierte Bierbank?
Die Kneipe könnte ja durch ein Bierglas darstellen, das in einem Haus
steht. Beide Vorschläge natürlich unter dem Vorbehalt, dass diese mit
der geringen Größe solcher Symbole erkennbar darstellbar ist.

Liebe Grüße,
Stefan "Code" Popp

PS: Ich hoffe, mich hier in der Liste nicht als reiner
Off-Topic-Teilnehmer zu etablieren - freundliche Hinweise nehme ich
gerne entgegen und *Trommelwirbel* werde sie auch berücksichtigen :-)