Matthias Versen schrieb:

> Reden wir hier von Deutschland oder Österreich/Schweiz denn der Begriff
> Nationalstraße ist in .de etwas unüblich.
>
> In Deutschland gibt es nur das entweder oder, also Bundesstraße oder
> Autobahn.
> In Österreich oder Schweiz kann das natürlich anders aussehen.

Ich habe dies erstmals beim Taggen in Griechenland bemerkt. Auf
Wikipedia heißt es oftmals, (auch in Deutschland), die
National/Bundes-straße verläuft von A über B, dann über Autobahn XXX,
nach C und endet in D.

Aber um länderspezifische Regelungen geht es mir gar nicht so. Diese
Straßen werden ja als Routen getaggt. Ich frage mich vielmehr ob man mit
einer route-relation eine vollständige, unterbrechungsfreie Route vom
Anfang bis zum Ende bezeichnet, oder ob sie zerstückelt sein darf, und
somit die Relation nur ein Werkzeug zur Verminderung von Redundanzen wie
ref tags ist. Eine Route sollte meines Erachtens eine geschlossene
Verbindung vom Anfang bis zum Ende sein.

Beste Grüße,
Simon