Schorschi schrieb:

> na, das haut nun so bei weitem nicht mehr hin - du musst ja nicht noch
> nachtreten, und sei es auch nur aus Unwissen.

Gesundes Halbwissen ;-)
Ich hab immerhin schon eine debian Version auf einem alten
Windows-Rechner zum Laufen bekommen. Leider funktionert keine unserer
Branchensoftware darauf (auch nicht mit wine), weil die Internet
Explorer oder anderes von Microsoft voraussetzen.

Auf meinem Schlepptop hätte ich gerne statt Windows Vista ein
Linux-System installiert, aber da weder DVD-Laufwerk noch eingebauter
Netwerkanschluß vom debian-Installationsprogramm erkannt wurden, musste
es leider draußen bleiben...

> indem du einfach deine Probleme bei der Installation schilderst - Kenner
> oder Insider der Programmierung können sich manchmal überhaupt nicht mehr
> vorstellen, über was ein Anfänger stolpert.

Wenns dann nur auf Englisch geht, ist die Hürde nochmal ein Stück größer.

Gruß,
André Joost