Daniela Duerbeck wrote:

> Da sind mehrere Geschäfte, aber sie haben wohl keine zusätzlichen POIs.
> Ich möchte nun keinenfalls was ändern, was jemand mit vieler Mühe so
> kartografiert hat, aber der Aldi wird beispielsweise in einem Garmin gar
> nicht gefunden.
>
> Sollte ich einfach POIs hinzufügen?

Hallo Dani,

ich habe mir mal testweise den Aldi angesehen. So, wie es jetzt getaggt ist,
ist es schon richtig. Der Aldi, sprich also das Rechteck, ist mit
building=yes, shop=supermarket getaggt, und das ist die richtige
Vorgehensweise. Wenn das Gebäude eingezeichnet ist, sollen die Tags dem
Gebäude gegeben werden (jedenfalls, sofern das komplette Gebäude nur eine
Nutzung hat).

Ein zusätzlicher Punkt ist dann nicht mehr nötig, und es wäre sogar falsch,
einen zu setzen (dann gäbe es ja zwei Aldis an der Stelle, einen in Punkt-
und einen in Gebäudeform). Also bitte nicht hinzufügen.

Viele Grüße,
Philipp

PS: Der Aldi ist auch noch als public_building getaggt. Frage an alle: Ein
Supermarkt ist doch nicht mit public Building gemeint, oder? Darunter stelle
ich mir eher das Einwohnermeldeamt oder das Finanazamt vor...