> Meine Antwort waere: Koennte man. Allerdings sind die Leute auf talk-us
> gerade am debattieren, ob man nicht "ref" generell zur Beschreibung von
> Routen abschaffen sollte. Das wuerde in letzter Konsequenz dann
> bedeuten, dass ein Stueck Autobahn weder ref noch name hat, sondern nur
> durch eine Relation bezeichnet ist.

Ich glaube diese debatte wird sich einige Zeit hinziehen, weil das
ref= derzeit schon sehr stark genutzt wird.

Wenn der Eintrag
ref= Suedkurve; A 2
und eines Tages kein ref mehr gibt wird man eh per Bot aus den
entsprechenden ref= von Autobahnen ein name= oder sonstwas erzeugen.
Oder?
Dann waere es doch schoen, wenn die Daten zumindest einheitlich
vorliegen.

> Im Volksmund zumindest hat die Strasse also tatsaechlich den Namen A5 -
> unter dem ist sie bekannt. Es spricht einiges dafuer, die Strasse mit
> name=A5 zu taggen statt mit ref=A5 und leerem Namen.

Wenn wir nach Volksmund mappen, bekommt Köln capital=yes.

Herzliche Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>