Hallo Dimitri,

> Verstehe ich nicht, wir benutzen doch auch bei allen anderen Sachen einfach
> nur name, warum hier ein eigenes? Du renderst ja auch das normale name=...

Ja ich render das normale name=*. Dies ist im Augenblick der meist benutzte
Schlüssel in Verbindung mit sport=scuba_diving. Ich würde auch im Zweifelsfall
immer diesen Schlüssel noch einmal abfragen.
Warum also scuba_diving:name=*?  OSM ist in erster Linie eine Landkarte (sorry:
"Datenbank"). Es kann immer passieren, dass bestimmte Tauchplätze einen anderen
(zweiten) Namen als auf der Landkarte haben. Spontan fallen mir da Wracks und
Riffe ein. Wenn du jetzt den bestehenden Knoten mit benutzen möchtest, musst du
deinen Namen von dem allgemeinen unterscheiden können.

Beste Grüße

Olaf