Am 14. März 2010 11:24 schrieb Dimitri Junker <o...@dimitri-junker.de>:

> Die Notwendigkeit für das amenity sehe ich nicht, es gibt je nach Branche
> Läden die nur verkaufen(z.B. Einzelhandel), nur verleihen(z.B.
> Autovermietung) oder beides(z.B. Tauchladen) machen. Deshalb würde ich
> vorschlagen diese woe normale Läden zu taggen und zusätzlich ein
> rental=yes/no/only
> zu setzen

Ich würde die beiden hier genannten Vorschläge nicht im Widerspruch
zueinander sehen. Wie in einer anderen Mail bereits erwähnt gibt es
Haupt- und Nebenzwecke. In einem Autohaus kann man in der Regel auch
Autos mieten. Deswegen ist es immer noch ein Autohaus und keine
Autovermietung. Der Verkauf steht im Vordergrund, nicht die Miete. Um
aber einen Nebenzweck zu verdeutlichen kann ich mir ein rental=yes/no
durchaus an einem amenity=Geschäft vorstellen. Gerade ein Tauchladen
scheint mir hierfür ein sehr gutes Beispiel zu sein.

Gruß, Falk