Am 15.03.2010 21:36, schrieb Philip Gillißen:
> Hallo OSM-DE-Liste!
>
> Ich habe ein Mapping-Problem, welches mir gelegentlich unterläuft und
> ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
> Es ist die im Thema bereits angesprochene Problematik zwischen Gebäude,
> Geschäft/Funktion und Hausnummer.
>
> Ein Gebäude enthält für mich ein Geschäft und hat eine Hausnummer.
>
> Ich gehe normalerweise so vor: Gebäude als Fläche mit building=yes, dann
> dort einen Knoten rein, der das Geschäft beschreibt (shop=Bakery,
> name=.... etc.)
> Wenn ich an diesen Knoten nun noch die Adresse hänge, wird im Renderer
> [...]

Moin,

ich mappe immer nach drei Schemas:

1. Es ist ein Gebäude mit mehreren Hausnummern. Dann wird nur das
Gebäude gemalt und die Eingänge bekommen einen Punkt mit der Adresse

2. Das Gebäude hat nur eine Adresse, dann kommt es an die Area ran. Sind
mehrere Geschäfte darin, werden Punkte oder den Geschäften entsprechend,
Flächen gemalt und diese mit den entsprechenden Attributen versehen.

3. Ein Gebäude, eine Nummer, ein Geschäft -> Alles in eine Fläche

Aber das ist mein persönliches Vorgehen und keine Vorgabe ;-)

MfG Andreas
--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.