Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Zumindest nichts, was man mal eben so einfach einbauen kann.

Das gilt für die meisten osm-wiki-Seiten aber genauso.
Die Wiederbelebung von inhaltsentleerten Relationen klappt aber auch bei
überlanger History: Wenn die aktuelle Version leer ist, muß die
vorhergehende die letztbrauchbare sein, Eine leere Relation kann ja auf
normalem Weg von niemandem bearbeitet werden. Deswegen lade ich mir
gleich die Version n-1 vom server. Wenn die aktuelle deutlich zu wenig
Elemente hat, nehme ich die letzten 2 oder drei, und suche mir die
größte raus. Hierzu habe ich das Relations-wiki entsprechend ergänzt:
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relations#Gel.C3.B6schte_Relationen_wieder_herstellen>

> Fuer das externe Linken auf POIs (Gaststaette usw.) wird oft in die
> Richtung gedacht, dass man im externen Link den Namen und die ungefaehre
> Position codiert (unter der Annahme, dass der Name noch das
> "konstanteste" an der Gaststaette ist).

Bei Gaststätten schon, bei Wanderwegsnamen bin ich mir da nicht so sicher.

Gruß,
André Joost