On Mon, Mar 29, 2010 at 03:14:04AM +0200, Tirkon wrote:
> [...]
> nach Feststellung an anderer Stelle diese amtlich bekanntzumachen und
> somit frei sind, möchte ich sie für OSM nutzen. Das Problem ist
> allerdings, dass die Listen in einem Pulldown Menü verborgen sind. Um
> diese Pulldown Menüs zu erreichen, führe man auf dieser Seite
> http://www.landkreis-aurich.de/abfuhrplan2010.html
> Folgendes durch:
> # wähle Ort im Pulldown Menü
> # klicke "Straßen anzeigen"
> # Klicke "A-Z"
> Nun sind sämtliche Straßen des Ortes in dem erscheinenden Pulldown

Na die sind ja auch im page source drin:

wget -q -O - --post-data 'community=Aurich'
"http://www.landkreis-aurich.de/abfuhrplan2010.html"; | grep 'name="streets"' |
sed -e 's/</\n/g' -e 's/>/\n/g' | sed -ne '/^optgroup/,$p' | iconv -f
iso-8859-1 -t utf-8 | sed -ne '/option/,/^\/option/p' | sed -e '/option/d'
>liste.aurich

So habe ich die mal extrahiert.

> [...]
> Markieren" aus dem Firefox-Menü funktioniert innerhalb der
> ausgeklappten Straßenliste. Auch Strg-c und anschließendes Einfügen in
> Word bringt nur das auf Webseite Sichtbare, nicht jedoch die
> Straßenliste zum Vorschein. Ebenfalls bei Rechtklick auf die
> ausgeklappte Straßenliste erscheint kein Menü.
>
> Es ergeht daher die Frage an die Webexperten, ob und wie ich diese
> Straßenliste aus dem Menü auslesen kann. Da ich selbst Webseiten nur
> mit DragnDrop-Baukästen erstellen kann, würde ich anfragen, ob bei
> notwendigen Fachkenntnissen jemand das Auslesen der Straßenliste für

Da du ja quasi nicht befaehigt bist dank Windows habe ich dir die
listen mal alle runtergesaugt und als zip hingelegt:

http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/listen-landkreis-aurich.zip

Die muessen noch nachbearbeitet werden ... Viel spass ...

Flo