Hallo beisammen,

nachdem ich nebenher die Diskussion über die Stolpersteine mitverfolgt
habe und mir eben der Alte Südfriedhof in München über den Weg gelaufen
ist (dieser Friedhof ist heute eigentlich eine Art öffentlicher Park;
beerdigt wird dort niemand mehr, aber im Grunde ist es noch immer auch
ein Friedhof):
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.12821&lon=11.56732&zoom=17&layers=B000FTF

Hat jemand schon einmal auf Friedhöfen die Grabstätten von alten
Berühmtheiten verzeichnet? Also Beethoven und Konsorten? Wenn ja, würde
ich um einen Link auf so ein Beispiel bitten.

Auf der anderen Seite halte ich das für eine schwierige Sache, da ja kein
Friedhofsaddressbuch entstehen sollte. In der Hinsicht könnte man
vielleicht sagen: Wenn ein Wikipedia-Artikel zur Person existiert, könnte
man das tun. Soweit wollte ich jetzt aber gar nicht gehen. Erst einmal
interessiert mich nur, ob es grundsätzlich schon so etwas gibt.

Viele Grüße,
  Christian