Am Dienstag 30 März 2010 13:04:27 schrieb Bernd Wurst:

> Ändert das was am Lizenz-/Copyright-Geraffel?

naja, folgendes

erweckt irgendwie den Eindruck als ob es da einen Unterschied gaebe.

Da aber die Post AG die Daten verkauft (siehe Website, Stichwort
"Datafactory"), und der Preis nutzungsabhaengig ist, gehe ich mal davon aus,
das man das ganze nicht so einfach fuer OSM nutzen darf.
Die "Mitteilungsblaetter" mit den aktuellen Aenderungen kann man zwar einfach
runterladen, aber zu Lizenz gibt's dort auch keine konkrete Aussage, also
wuerde ich eher sagen: Finger weg.