Am 7. April 2010 09:49 schrieb dieter jasper <dieter_jas...@web.de>:
> Hallo,
> in ländlichen Gebieten haben oft  mehrere Ortschaften (village, hamlet)
> die gleiche Postleitzahl wie das zugehörige Verwaltungszentrum (z.B. town).
> Was sollte man bei addr:city angeben?
> - den Namen des Verwaltungszentrums
> oder
> - den jeweiligen Ortsnamen.
>
> Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wenn der Ortsteil eigenständig oder etwas getrennt von dem
Verwaltungszentrum liegt, trage ich den Namen des jeweiligen Ortsteils
ein.

Ich habe aber auch schon Gebilde wie "Stadt OT Ortsteil"gesehen. Eine
andere Variante ist es den Ortsteil in addr:suburb zu schreiben.

Letzten Endes trag einfach das ein, was die Bewohner dir im
Sprachgebrauch nennen würden, denn die administrative Hierarchien
werden durch die Verwaltungsgrenzen dargestellt.

Ciao André